Navigation überspringen

Leseverstehen: „Immigration and US-Mexican Border“

Thema
Leseverstehen: „Immigration and US-Mexican Border“

Fach
Englisch

Klasse/Jahrgangsstufe
Jahrgangsstufe 1

Schulart
Berufliches Gymnasium

Lehrplanbezug
Leseverstehen; Landeskunde Amerika; Kulturelle Kompetenz

Zeitumfang
ca. 60 Minuten

Betriebssystem/e
iOS, Android, Windows

Apps
Browser; PDF-Reader

Technische Settings
nicht spezifisch

Kurzbeschreibung und Lernziele  dieses Vorschlags für den Tablet-Einsatz

Die Schülerinnen und Schüler sollen im Rahmen der Kompetenz Leseverstehen (LV) einen authentischen Zeitungsartikel der New York Times lesen und spezifische Aspekte daraus herausfinden. Anhand vorgegebener Aussagen gilt es für die SuS zu bestimmen, ob diese richtig oder falsch sind. Ferner sollen die SuS begründen, weshalb diese Aussagen richtig bzw. falsch sind. Neben der Kompetenz Leseverstehen, werden auch landeskundliche und tagespolitische Inhalte vermittelt.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.