Service-Navigation

  • Sie sind hier:
  • Startseite

Suchfunktion

Niveaudifferenziertes Lernen digital gestalten

Entwicklung und Erprobung digitaler Unterrichtsszenarien

Sechs Projektschulen sind im März gestartet

"Welchen Beitrag leisten mobile Endgeräte beim niveaudifferenzierten Lernen?" – Dieser Fragestellung widmen sich seit Anfang März sechs Schulen in den Schulversuchen "Duale Ausbildungsvorbereitung (AVdual)" und "Pädagogische Erprobung (BFPE)" im Projekt „tabletBS.AVdual/BFPE- Niveaudifferenziertes Lernen digital gestalten. Hierfür werden die Schulen mit Tablets ausgestattet. Ziel ist es, das praktizierte niveaudifferenzierte, individualisierte Lernen innerhalb von Lernlandschaften in AVdual/BFPE unter Einsatz von Tablets weiterzuentwickeln und den Mehrwert zu erproben. Parallel soll das Management der Lernfortschritte und der Selbstkontrolle mittels der auf Moodle aufbauenden DAKORA-App getestet werden. Der Tableteinsatz an den Schulen startet zum Schuljahr 2017/18.

Fußleiste